Blumige Grüße
Karten · 18. März 2024
Diese wunderschönen Negativstanzen sind in der Erlebniswelt von Alexandra Renke eingezogen. Ich habe die Negativ-Blume No. 7 für die Glückwunschkarte genutzt. Mit den tollen Stanzen kann man wundervolle, effektvolle Glückwunschkarten und Geschenkverpackungen gestalten. Folgende Materialien habe ich genutzt: Grundkarte Cremeweiß - slimline Die Negativ-Blume 7 Designpapier Mimi Kollektion "aubergin" Clear Stamp "Passendes zur Kommunion/Konfirmation" Perlenschnur "Bubblegum" Es gibt so tolle...

Kleine Verpackung, schnell gemacht!
Verpackungen · 29. Februar 2024
Ich liebe ja kleine Verpackungen! Und wenn sie noch schnell gemacht sind, finde ich sie noch besser! Diese Box ist in unserem Engel-Teammeeting per Zoom entstanden. Gemeinsam werkeln wir einmal im Monat und tauschen uns aus. Diese Verpackung habe ich direkt für Muttertag vorbereitet. Was ich darin verpacken werde, weiß ich aber noch nicht. Es ist ja auch noch ein wenig Zeit!

Kreativ-Stammtisch
Workshops · 29. Februar 2024
Gestern war wieder Stammtisch-Zeit in der Schollmayerei! Sechs bastelwütige Kreativladys waren bei mir zu Besuch und haben sich ausgetobt. In toller Runde konnte jeder gestalten was er wollte. Herausgekommen sind die unterschiedlichsten Werke, alle wunderschön und einzigartig! Bei Knabberzeug und Getränken wurde gequatscht, gestanzt, geschnippelt und gestempelt. Es war ein rundum gelungener Abend! Egal, ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, in meiner Kreativwerkstatt ist jeder willkommen,...

Geschenkbox für kleine Servietten
Verpackungen · 13. November 2023
Wisst ihr eigentlich schon, dass ich wahnsinnig gerne Servietten verschenke? Ich finde, Servietten kann man einfach immer gebrauchen! Schön verpackt sind sie ein tolles Mitbringsel für jede Gelegenheit. Für meinen Adventsmarkt Anfang Dezember habe ich zwei Sorten Weihnachtsservietten hübsch verpackt. Die Grundform der Geschenkverpackung ist super schnell gemacht.Und mit den wundervollen Stanzen von Alexandra Renke ist auch die Verzierung im Nu erledigt. Sehen die Boxen nicht toll aus? Die...

Kreative Auszeit
Workshops · 03. November 2023
Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Mal kurz "runterkommen" vom stressigen Alltag? Oder Du willst einfach mal neue Materialien ausprobieren? Dann ist der Stempel-Stammtisch für Dich genau das Richtige! Jeder kann basteln was er möchte. Es gibt keine vorgegebenen Projekte, außer Ihr wünscht Euch das von mir. Glückwunschkarte, Verpackung, Geschenkanhänger, alles ist möglich. Tobe Dich aus am Papier, spiele mit den Farben und entspanne beim Kurbeln an der Stanzmaschine! Komm vorbei am...

Workshop-Zeit
Workshops · 28. Februar 2023
Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Ab sofort kannst Du Dich zu meinem Frühlings/Osterworkshop anmelden. Bei Kaffee und Kuchen werden wir verschieden Projekte zaubern.

Verpackungen · 24. Februar 2023
So langsam übernehmen die Osterhasen in meiner Kreativwerkstatt die Oberhand. Es ist zwar noch ein klein wenig hin bis Ostern, aber die ersten Kreativmärkte stehen an und da muss ich vorbereitet sein. Für kleine Geschenke zu verpacken, habe ich diese entzückenden Blumenhasen-Beutel gemacht. Sind sie nicht knuffig? Ihr bekommt sie im s' Fachl in Mainz, direkt bei mir oder ab nächster Woche in meinem Etsy-Shop. Habt ein schönes Wochenende!

Verpackungen · 21. Februar 2023
Endlich habe ich es geschafft, mein Projekt vom Bastelabend mit Karos Kreativ Klub von @karos_kreativkram fertig zu stellen. Die Boxcardbox habe ich als Gastgeschenk für die Ostertafel gefertigt. Ein paar mehr muss ich aber noch machen, die Familie ist groß. Aber zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit bis Ostern! Das Papier, die Stanzformen und das Band sind von Alexandra Renke. Der Stempel "Frohe Ostern" ist von Kreativzeitlos (Werbung unbeauftragt, aber aus Überzeugung). So langsam kann...

Viel Glück!
Karten · 17. Februar 2023
Eine Geburtstagskarte musste her und Glück kann man ja immer gebrauchen! Die Idee zur Karte habe ich bei Diana von @papierzartandmore gefunden. Mir gefallen so schlichte Karten ja total gut! Die Kleeblätter habe ich mit der Handstanze "Glücksklee" von Stampin' Up! gestanzt. Ihr findet die Handstanze im aktuellen Minikatalog, der noch bis Ende April 2023 gültig ist.

Happy Valentines Day
Liebe · 14. Februar 2023
Mit dem Valentinstag kann ich eigentlich gar nicht so viel anziehen. Auch bei meinen Produkten hab ich ihn einfach mal dezent übersprungen! Aber kennst Du die Kreativbox von Alexandra Renke? Seit ein paar Monaten habe ich mir das Abo gegönnt. Darin findet man auch immer tolle Anleitungen aus dem Designteam. Und jetzt habe ich es endlich mal geschafft das Projekt aus der Februar-Box nachzuarbeiten. Die Anleitung für die Herzschachtel ist von der lieben Ulla von @ullaspaperinmotion.

Mehr anzeigen